Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der schwarze Schmetterling

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
NewbieForever
Schreibstift
Schreibstift
NewbieForever


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 36
Ort : Worms-Ibersheim, R-P
Anmeldedatum : 02.02.08

Der schwarze Schmetterling Empty
BeitragThema: Der schwarze Schmetterling   Der schwarze Schmetterling EmptyDo Apr 17, 2008 11:16 am

Der schwarze Schmetterling

Oh welch buntes, zartes Kleid,
Das du da trägst durch Tag und Nacht,
Lässt vergessen all das Leid,
Im Angesicht der Farbenpracht.

Bist du auch klein, dein Herze schlägt,
Ich höre es, ich kann es sehen,
Es ist das, was Hoffnung trägt,
Lässt dich Wolken stets verwehen,

Frei und ohne jede Angst,
Willst du streben nach den Sternen,
Weil nach Licht du stets verlangst,
Davon könnte ich was lernen.

Schmetterling, erhebe dich,
Der Wind soll nicht dein Jäger sein,
Erhebst du dich, so legt er sich,
Drum steige auf zum Sonnenschein!

Oh Schmetterling, sag, was geschieht,
Dein Kleid wird trüb und grau,
Ein Schwarz, vor dem die Farbe flieht,
Dem ich nicht gern vertrau.

Rabenschwarz steigst du hinauf,
Du weinst in meinem Angesicht,
Ich starte ängstlich meinen Lauf,
Dann sehe ich, du folgst mir nicht.

Du steigst hinauf, wie es begann,
Verdunkelst mir mein Tageslicht,
Wie schön wars, als ich dich gewann,
Ich sah dein Herz durch jede Schicht.

Nun seh ich schwarz am lichten Tag,
Du bist ein Schrei aus meiner Kehle,
Dem ich immer unterlag,
Ich sah mich, doch nicht die Seele.


Zuletzt von NewbieForever am Mo Jun 02, 2008 12:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
CromCruach
Verfasser
Verfasser
CromCruach


Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 53
Ort : Dietlas/Thüringen
Anmeldedatum : 18.11.07

Der schwarze Schmetterling Empty
BeitragThema: Re: Der schwarze Schmetterling   Der schwarze Schmetterling EmptyMi Mai 28, 2008 12:27 pm

Über die Qualität deiner Gedichte sag ich nix, sonst wiederhole ich mich nur. Ich verehre deine Schreibe ohnehin. Darum beschränke ich mich zukünftig auf Kommentare, mit denen du was anfangen kannst oder frage dreist nach:
Ist dir die Idee hierzu durch den Song von ASP gekommen?

Mir geht es oft so, dass ich Ideen zu Geschichten oder Gedichten aus Nachrichten fische oder Sendungen, etc.
Nach oben Nach unten
http://sven-spaeter.de.tl/
NewbieForever
Schreibstift
Schreibstift
NewbieForever


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 36
Ort : Worms-Ibersheim, R-P
Anmeldedatum : 02.02.08

Der schwarze Schmetterling Empty
BeitragThema: Re: Der schwarze Schmetterling   Der schwarze Schmetterling EmptyDo Mai 29, 2008 1:10 am

Danke dir!
Der "Grundgedanke" kam von ASP... Ich hatte nach dem Hören das schwarze Flügeltier als Bild im Kopf und hab selber "von mir aus" aus dem Bild eine Geschichte gemacht... Das kommt bei mir öfter so vor.
Nach oben Nach unten
CromCruach
Verfasser
Verfasser
CromCruach


Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 53
Ort : Dietlas/Thüringen
Anmeldedatum : 18.11.07

Der schwarze Schmetterling Empty
BeitragThema: Re: Der schwarze Schmetterling   Der schwarze Schmetterling EmptySa Mai 31, 2008 9:11 pm

Ja, das dachte ich mir. Wie gesagt, mir geht es selbst so mit mancher Inspiration. Dein Gedicht hat mich nicht an den Song erinnert, nur der Titel.
Nach oben Nach unten
http://sven-spaeter.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Der schwarze Schmetterling Empty
BeitragThema: Re: Der schwarze Schmetterling   Der schwarze Schmetterling Empty

Nach oben Nach unten
 
Der schwarze Schmetterling
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Rose
» Das schwarze Tier
» Das schwarze Auge des Magiers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Geschichten, Gedichte und Philosophisches :: Podium :: Düsteres-
Gehe zu: