Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 „Liebe“ heute

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
NewbieForever
Schreibstift
Schreibstift
NewbieForever


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 36
Ort : Worms-Ibersheim, R-P
Anmeldedatum : 02.02.08

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptySa Jun 07, 2008 7:16 am

„Liebe“ heute

Stets hab ich mich ihr entzogen,
Wollte sie noch niemals suchen,
Neben Alkohol und Drogen,
Wollt ich „Liebe“ auch verfluchen!

Eine Angst vor Menschlichkeit,
Schwäche wars in meinen Augen,
Habe ich verweilt die Zeit,
Was soll mir schon „Liebe“ taugen!

Ich bin stark, ich brauch es nicht,
Bin ein Mann, kann einsam sein,
Brauch doch nicht der „Liebe“ Licht,
Drum schließ ich mich ins Zimmer ein!

So viel Angst vor diesen Leuten,
Die die Sonne runter prahlen,
Mit den megageilen Bräuten,
Die sie häufen an zu Zahlen!

Auf dem Schulhof, nur noch eins,
In den Filmen, nur noch „Liebe“,
In den Tiefen meines „Seins“,
Glaub ich, dass mich das zerriebe!

Wenn der Bond die Bräute killt,
Die davor sein „Alles“ waren,
Und die nächste schon vergrillt,
Möglichst noch beim Aston fahren,

Danke nein, das macht mir Angst,
Sowas gilt als „Mustermann“?
Wenn du so etwas verlangst,
Such weiter, weil ich das nicht kann!

So isolier ich mich doch lieber,
Bleibe „Ich“, und „suche“ nichts,
Leb dahin mit diesem Fieber,
Schon zu viel des blendend Lichts!

Sehe keine „echte Liebe“,
Weil selbst „Gier“ sich „Liebe“ nennt,
Reifewahn und wirre Triebe,
In der Welt, die dadurch brennt.

Doch hier, in diesem kleinen Raum,
Hat nun ein Elfchen mich gefunden,
Und nun träum ich einen Traum,
Habe ihn als „echt“ befunden!
Nach oben Nach unten
CromCruach
Verfasser
Verfasser
CromCruach


Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 53
Ort : Dietlas/Thüringen
Anmeldedatum : 18.11.07

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptySo Jun 08, 2008 11:01 am

Very Happy Es ist ein bissel unheimlich, wie du mich an mich selbst erinnerst als ich noch jung war. Damals. Vor langer, langer, langer Zeit *g*
Ich muss zugeben, bis ich Sylvia fand (nein, eigentlich hatte sie mich gefunden) hatte ich mit Gefühlen, die mich wärmen konnten komplett abgeschlossen. Nun, ich glaubte das zumindest.
Ich hab langsam angefangen zu verbittern.
Aber du hast auch mit deiner Kritik vollkommen Recht. Was heute so alles Liebe genannt wird ... einfach nur bescheuert.
Der Teil mit Bond (obwohl ich die Filme ganz gern mag *g*) gefällt mir. Das trieft ja schon vor Sarkasmus. Und sehr gut beobachtet. Von den Bondgirls gab es immer zwei Arten in einem Film. Die, die den Film nicht überlebt und die, die am Ende in Bonds Armen dahinschmelzen muss, ob es ihr gefällt oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://sven-spaeter.de.tl/
NewbieForever
Schreibstift
Schreibstift
NewbieForever


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 36
Ort : Worms-Ibersheim, R-P
Anmeldedatum : 02.02.08

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptySo Jun 08, 2008 2:24 pm

Ich mag die Bondfilme auch mal ganz gern... Es ist nur so, dass ich mich dabei nicht so mit der Hauptperson "identifizieren" kann, wie das bei anderen Filmen vielleicht geht... Ich wär eher so der stille, einsame und zurückgezogene Animeheld, der auf alle anderen "kalt" wirkt... Und dann durch irgend ein weibliches Wesen zum "Tauen" gebracht wird ^^

So ähnlich wars nun bei mir... war isoliert in meinem Zimmer, und plötzlich hatte ich bei SV ne Nachricht in der Mailbox... Weil "sie" meinen Profilspruch lustig fand... Man ist höflich und bedankt sich... Naja, dann kam noch ne Nachricht... Und wieder ne Antwort... Irgendwann ICQ... Dann ne richtig echte Freundschaft... und irgendwann wars mehr geworden... :-)
Nach oben Nach unten
CromCruach
Verfasser
Verfasser
CromCruach


Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 53
Ort : Dietlas/Thüringen
Anmeldedatum : 18.11.07

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptyMo Jun 09, 2008 12:18 am

Das freut mich für dich Very Happy
Und es erinnert mich an etwas. Da gab es so ein Wölfchen, das einen Brummbären aus seiner Höhle ganz sanft gezerrt hat *g* Erst ein paar Nachrichten, dann stundenlanges Geschreibsel, Telefon, live ... und plötzlich ist man ein anderer Mensch, Familienvater und überglücklicher zukünftiger Ehemann Smile
Nach oben Nach unten
http://sven-spaeter.de.tl/
CromCruach
Verfasser
Verfasser
CromCruach


Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 53
Ort : Dietlas/Thüringen
Anmeldedatum : 18.11.07

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptyMo Jun 09, 2008 12:23 am

Da sie grad bei mir sitzt und jetzt bestimmt rot wird (verzeih mir bitte, dass ich kurz deinen Thread missbrauche, Patrick):

MEIN SÜSSESTES WÖLFCHEN, ICH LIIIIIIIIIIIIEBE DICH BIS IN ALLE EWIGKEIT. MIT GANZER SEELE UND GANZEM HERZEN.

:-* (unendlich viele an meine Traumfrau)
Nach oben Nach unten
http://sven-spaeter.de.tl/
NewbieForever
Schreibstift
Schreibstift
NewbieForever


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 36
Ort : Worms-Ibersheim, R-P
Anmeldedatum : 02.02.08

„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute EmptyMo Jun 09, 2008 12:42 pm

Hehe, es gibt sie also wirklich, diese Wunder aus den Märchen...
Leider liegen zwischen der Elfe und mit (noch) über 500 km Distanz... Nur noch "räumlich"... Man telefoniert nicht, weil wir beide wissen, dass keiner ein Wort rausbringen könnte... Schon weil man sich eigentlich den ganzen Tag schreibt... "Live" sah man sich auch noch nicht, das wird wohl demnächst stattfinden, man überlegt gerade "wie"... Und das Elfchen sucht gerade nach einem Ausbildungsplatz... Das tut sie bevorzugt "hier um die Ecke" Very Happy
Und sie wird mich auch aus meinem "Rabennest" locken... Entweder gehts dann zu den Sternen oder erstmal einfach in die unsere Welt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





„Liebe“ heute Empty
BeitragThema: Re: „Liebe“ heute   „Liebe“ heute Empty

Nach oben Nach unten
 
„Liebe“ heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TV heute
» Ach, die Liebe
» Liebe?
» Zur Liebe verdammt
» Etwas von Liebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Geschichten, Gedichte und Philosophisches :: Podium :: Gesellschaftskritisches-
Gehe zu: