Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 erwachsene Peter Pans ?

Nach unten 
AutorNachricht
ChastityWolf
Admin
ChastityWolf


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 43
Ort : Dietlas
Anmeldedatum : 18.11.07

erwachsene Peter Pans ? Empty
BeitragThema: erwachsene Peter Pans ?   erwachsene Peter Pans ? EmptySa Nov 24, 2007 4:11 pm

Wo hat sich die Phantasie versteckt

Wir alle rennen von einem Ort zum anderen in der Hektik des Lebens. Wir nehmen uns kaum noch Zeit für uns geschweige denn für unsere Kinder. Wer hat zum letzten mal, mit seinen Kindern , ein Traumland entdeckt oder eines erfunden.
Ich habe schon oft den Film Hook angesehen und muss leider immer wieder feststellen das es der Realität entspricht. Sind wir alle erwachsen gewordene Peter Pans ?
Nein denn es ist viel schlimmer. Wir selber sind es die- die Phantasie der Kinder zum ersticken bringen. Auf dies bin ich gekommen als mir ein 4 jähriges Mädchen erklärte das es kein Weihnachtsmann gibt. Warum zerstören wir das in unseren Kindern und pumpen sie immer mehr voll wie mit Aktion, krampfhaftes einflößen von Wissen.
Wo ist die Wunderwelt der Phantasie geblieben , das spielen , das einfach mal abschalten ?
Wir zerstören das Fantasien in unseren Kindern und merken es nicht ein mal .
Nach oben Nach unten
https://schriftenhueter.forumieren.de
 
erwachsene Peter Pans ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Re: Peter Pan ist geflohen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Geschichten, Gedichte und Philosophisches :: Kaminzimmer-
Gehe zu: