Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 44 Ort : Dietlas Anmeldedatum : 18.11.07
Thema: Haupttehma des E-Books Di Jun 09, 2009 2:06 pm
Die dunkle Seite der Liebe
Wie viele Menschen fügen sich einander Schmerzen zu, aus Liebe. Menschen heiraten Gegenstände oder Pflanzen. Menschen verspeisen aus Liebe ihren Partner. Sie betrügen und belügen sich in ihrer Partnerschaft oder führen eine "offene Beziehung". Wie viele Menschen bleiben bei ihrem Partner aus Angst vor dem Alleinsein, obwohl sie nur noch Schmerz erfahren von ihrem Partner oder Eiseskälte?
Was ist in der heutigen Zeit Liebe?
Ich habe dieses Thema gewählt, da es aus meiner Sicht mal die andere Seite zeigt. Das zweite Gesicht der Liebe. Eine Liebe, die nicht mit der Farbe Rosa angemalt ist und über die ungern geredet wird. Doch diese Seite existiert und wir werden über diese Seite berichten. Sei es um anderen Menschen Mut zu geben, ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind oder ihnen zu sagen:"Das ist nicht ok, was er/sie mit dir macht".
Ich denke, dass es ein umfangreiches Thema ist, über das sich viel schreiben lässt.
Lg
C.Wolf
yodafan Schriftsetzer
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 62 Ort : berlin Anmeldedatum : 31.05.09
Thema: Re: Haupttehma des E-Books Do Jun 11, 2009 10:21 am
chastity, das ist ein interessantes und wichtiges thema, ich denke, ich habe aus meiner erlebten zeit dazu was geschrieben, was passen würde. gerade die zeit des erkennens, die , wie ich sie nennen möchte, zwischenzeit, man lebt noch zusammen, aber ist gemeinsam einsam, das ist ne wichtige zeit. innere emigration, die bindung löst sich immer weiter auf, bis man endich die kraft zum gehen und für einen neuanfang hat. ich bin mit dabei und werde beiträge liefern.
lg yodafan
yodafan Schriftsetzer
Thema: lebensreise Do Jun 11, 2009 10:34 am
wo komm ich her, wo will ich hin worin besteht des lebens sinn kenn` sowohl des alltags mühen arbeiten und kind erziehen kenne auch die schönen seiten auf wellen des erfolges reiten kenn` freud und leid, ärger und frust hab still geweint an deiner brust mich angekuschelt in deinen arm da war ich sicher, da war es warm jetzt steh ich hier und frage mich wo will ich hin, wo ist mein ich will weiter leben auf meine weise wohin führt mich meine lebensreise?
yodafan Schriftsetzer
Thema: tagebuch einer ehe Do Jun 11, 2009 10:43 am
liebe trifft uns mit voller wucht wir haben nie nach ihr gesucht sie gibt uns wärme, gibt uns halt und ist doch manchmal eiseskalt
wir wollen ohne sie nicht leben wir wollen für sie alles geben wir richten uns behaglich ein mit sofa, kuscheldecke, wein
doch mit der zeit da wird sie bockig die schöne sahne, sie wird flockig sie will auf einmal mit dir streiten dich nicht mehr ruhig nur begleiten
wo früher war ein fröhlich lachen heisst es jetzt kompromisse machen nachts zeigt sie dir den kalten rücken du findest es nicht zum entzücken
kinobesuch und kuschelabend waren früher richtig labend durchbrachen mal den alltagstrott doch heute wirkt es nur wie tot
liebe ist davongeschlichen wir wollten es nicht sehen langsam ist sie von uns gewichen wir liessen sie ja gehen.
yodafan Schriftsetzer
Thema: bei dir Do Jun 11, 2009 10:44 am
bei dir konnt ich mich fallen lassen und war es noch so tief du hast mich immer aufgefangen wenn ich nach dir rief
bei dir konnt ich mein herz ausschütten zu jeder tageszeit du konnt´st in meine seele blicken kein weg war dir zu weit
mit dir wollt ich die welt erobern und träume leben lassen ich suche staunend deine hand und krieg sie nicht zu fassen
jetzt blicke ich mich suchend um du bist von mir gegangen ohne ein wort, weiss nicht warum bin in phantasien gefangen
bei dir wollt ich für immer sein gemeinsam hand in hand du liesst mich viel zu schnell allein hab wieder mich verbrannt
yodafan Schriftsetzer
Thema: zerbrochene seelen Do Jun 11, 2009 10:46 am
unsere seelen sind zerbrochen schicksal hat zu oft zugestochen wir weinen leise in der nacht was ham wir nur mit uns gemacht
das wunderschöne haus der liebe zerbrach unter der wucht der hiebe die wir ihm immer mehr versetzten zerstören, statt mal zu vernetzen
nun stehn wir vor den scherben dessen, was mal liebe war kehren schweigend sie zusammen doch irgendwas ist sonderbar
die scherben sind nicht tot, sie leben sie wollen uns ein zeichen geben klebt uns zusammen stück für stück vielleicht kommt die liebe dann zurück
yodafan Schriftsetzer
Thema: wohin führt mein weg Do Jun 11, 2009 10:47 am
ich sitze hier und denk an dich an unsre schöne zeit als wir uns kennenlernten war´n wir zu jedem spass bereit
ich seh die bilder von unsrem kind wir haben ihm alles gegeben ich seh ihn heute, grösser als ich geht seinen eignen weg im leben
ich lauf durch die wohnung nehm´was in die hand und stelle es wieder hin zermarter mir wieder den verstand soll ich bleiben, wo ich bin?
wir haben uns so vieles aufgebaut und es war zwischen uns wahre liebe wir haben einander immer vertraut und versetzen uns jetzt seelische hiebe
wo ist sie hin unsre schöne zeit wohin ist sie gegangen oder sind wir gar nicht mehr bereit das glück noch zu empfangen
so viele fragen stell ich mir die antwort weiss ich nicht wohin wird mich mein weg noch führ´n in dunkelheit oder licht.
yodafan Schriftsetzer
Thema: seelenqualen Do Jun 11, 2009 10:48 am
langsam nehm ich deine hand und mein blick schaut wie gebannt in deine seele, tief, ganz tief liegt all das grauen, das da lief
alle schläge , alle hiebe alle erträumte, nie erlebte liebe ich möchte, kann aber nicht zurück wie gefesselt ist mein blick
ich kann meine seele spüren und beginne zu vibrieren wabernd tauchen auf die fragen ich kann keine antwort sagen
wir liegen eng beianander, dicht an dicht so spüren wir die kälte nicht sie kommt brutal aus unsren seelen und möchte uns mit freude quälen
ich streichel deine weiche haut du bist so nah mir, so vertraut wir schlafen miteinander ein die kälte muss woanders sein.
yodafan Schriftsetzer
Thema: fight Do Jun 11, 2009 10:50 am
es kam wieder in der in der nacht hat sauber, leise zugestochen hat die frage mir gebracht hart und brutal herausgebrochen
sie liegt friedlich neben mir und ahnt nichts von alledem doch die frage gilt auch ihr soll ich bleiben oder gehn??
should i stay ore should i go is the question in this night a answer, sorry, i don`t know it stays a hard and a long fight.
rn, 26.07.08
yodafan Schriftsetzer
Thema: nackt Do Jun 11, 2009 10:53 am
nackt -- ohne kleidung, ist es das, was du meinst nackt -- ohne hoffnung, wennn du hemmungslos weinst nackt -- ohne glaube, was passiert noch im leben nackt -- ohne liebe , will sie dir keiner geben nackt -- ohne ruhe für körper und geist nackt -- ohne wissen, weißt du denn, was du weißt nackt -- deine seele, sie trägt tiefe trauer nackt -- keine tränen, um dich herum hoch die mauer nackt -- ohne halt, keiner reicht dir die hand nackt -- dir ist kalt, unbekannt ist das land nackt -- und der tod, er sieht dir schon zu nackt -- du brüllst NEIN, lass mich in ruh nackt -- möchtest du nie wieder sein nackt -- nur vor dem spiegel, mit dir ganz allein
yodafan Schriftsetzer
Thema: depressive dunkelheit Do Jun 11, 2009 10:55 am
HASS und andre emotionen WUT,VERZWEIFLUNG , GEIZ und NEID werden immer in uns wohnen brechen aus von zeit zu zeit
sie ergreifen unsre seelen leben ist nicht nur bunt und schön sie wollen uns mit freude quälen am liebsten mit uns untergehn
in depressiver Dunkelheit ertasten wir GEFÜHLE UNSICHERHEIT, wohin wollen wir wir spüren des lebens bedrohliche KÜHLE und auch die pralle LEBENSGIER
auf unsrer dunklen seite verweilen sie spüren und sie wirken lassen uns mit dem rückweg nicht beeilen warum sollten wir uns dafür hassen?
tief reingreifen, richtig QUÄLEN LEID mit jeder pore spüren glaub mir, es reinigt unsre SEELEN und wird uns in LICHT neu führen
yodafan Schriftsetzer
Thema: Re: Haupttehma des E-Books Do Jun 11, 2009 10:59 am
hallo chastity
ich habe mal ein wenig gestöbert und einiges gepostet, alle gedichte sind von 2008, aus einer zeit, in der ich nicht wusste, wohin mein lebensweg führt, noch gebunden , aber innerlich in der lösung. eine ausnahme, " depressive dunkelheit", entstand erst vor wenigen tagen.... aber keine angst, kein rückfall, nur erinnerung.... ich bin glücklich verliebt:) amsonsten könnt ihr mir auch mailen
rnetzmann@yahoo.de
lg rolf der yodafan
ChastityWolf Admin
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 44 Ort : Dietlas Anmeldedatum : 18.11.07
Thema: Re: Haupttehma des E-Books Do Jun 11, 2009 12:09 pm
Ich danke dir.
Allerdings finde ich, dass man auch traugige Gedichte schreiben kann wenn man glücklich ist. Die Vergangenheit muss man ja irgendwie bewältigen um in die Zukunft blicken zu können. Ich finde, wenn man auch glücklich ist achtet man nach schlimmer Zeit umso mehr auf seinen neuen Partner. Man ist vorsichtig und beobachtet ihn ganz genau um Fehler zu finden. Man will es eigentlich gar nicht aber dieses ungute Gefühl bleibt. Wie heißt es so schön:" Ein gebranntes Kind, scheut das Feuer".