Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der See des Lebens

Nach unten 
AutorNachricht
Krebs

Krebs


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 59
Ort : Lutter
Anmeldedatum : 02.12.09

Der See des Lebens Empty
BeitragThema: Der See des Lebens   Der See des Lebens EmptySo Dez 06, 2009 6:06 pm

Ich sitze am See des Lebens und schöpfe für mich Wasser daraus. Die Schale in meinen Händen ist nicht zu klein, nicht zu groß... gerade richtig für mich.
Manchmal wird das geschöpfte Wasser trüb in meiner Schale, ich muss es weg schütten und nehme mir wieder neues klares, reines Wasser...
Es kann passieren, dass das Wasser in meiner Schale weniger wird, denn die Schale wird mit der Zeit durchlässig und bekommt spröde Stellen... dann schöpfe ich Wasser nach.
Mitunter denke ich auch, dass ich zu viel Wasser in meiner Schale habe und schütte etwas davon zurück in den See.
Wenn mir später aber genau dieses Wasser fehlt, ist es weg, im See des Lebens unwiederbringlich verschwunden. Niemand kann es zurück holen. Es gibt neues Wasser, aber es ist eben... anders.

AF 07/09
Nach oben Nach unten
http://andrea.oyla4.de
 
Der See des Lebens
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (Un)sinn des Lebens
» Das Spiel des Lebens
» Programmcode meines Lebens
» Die Geburt - Beginn eines Todes oder des Lebens?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Geschichten, Gedichte und Philosophisches :: Kammer des Wortes-
Gehe zu: