Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Warum

Nach unten 
AutorNachricht
ChastityWolf
Admin
ChastityWolf


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 43
Ort : Dietlas
Anmeldedatum : 18.11.07

Warum Empty
BeitragThema: Warum   Warum EmptyDo Jan 17, 2008 9:17 pm

Ich wusste ja nicht was man alles in ein Gedicht hinein interpretieren kann.
Wie manche Menschen sich den Kopf über ein Gedicht von mir zerbrechen.
Ich habe nichtmal so nachgedacht als ich es schrieb.

Kommentar zu dem Gedicht "Der letzte Gedanke"

von Feuerblüte



Hallo Wolf,

deinen Titel finde ich sehr schön der hat mich angelockt.
Dein Werk ja es ist eigentlich auch schön nur ich finde es lässt sich schwer lesen.. ich finde es etwas holprig..



Zitat:
Bäume, gibt es lange nicht mehr,
sie dienten den Öfen, sie waren so leer.


Diese Verse erinnern mich ein wenig an Herr der Ringe.


Also,

Zitat:
aus den Laboren entkam die Pest.


Damit könnte eine "normale" Krankheit gemeint sein die alles zerstörte oder aber auch die "Krankheit" die die Menschen von denen du sprichst so machte wie sie waren, dass sie zerstört haben was uns nicht gehört.. die Erde..
Es könnte mit Pest auch die Macht gemeint sein, die ziemlich viele Menschen auf der Welt erlangen möchten und diese Machtgier macht natürlich blind und dumm..
Oder auf das Labor bezogen, das fast alles nur noch mit Elektronik geht. So gut wie jeder besitzt (mindestens) ein Handy, einen PC, einen Fernseher, ein Auto.. auch das macht die Welt kaputt (wenn man nun mal an Erderwärmung etc denkt), so etwas stumpft den Menschen ab. Er sitzt vll lieber vor seinem PC statt raus in die Natur zu gehen oder so etwas.


Das LI steht irgendwo und sieht wie alles zerstört/verloren ist, bricht zusammen, kann es nicht fassen.
Es denkt sich zurück, in die Zeit in der alles schön war... wo Kinder "spielten", wo die Natur gesund war etc.

Und am Ende... stirbt das LI?!



Nuja,
ich finde dein Werk sehr zum nachdenken..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
https://schriftenhueter.forumieren.de
 
Warum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» warum ausgerechnet du

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Rezension :: Allgemeine Kritiken-
Gehe zu: