Anzahl der Beiträge : 228 Alter : 54 Ort : Dietlas/Thüringen Anmeldedatum : 18.11.07
Thema: Das Land, in dem Vogonen wohnen Mi Jul 09, 2008 12:14 pm
Liest man den "Hitchhiker's Guide", so fragt man sich von Zeit zu Zeit: "Vogonen tun nichts, außer zu verwalten - was soll man nun von Deutschland halten?"
Innovationen werden hier verdammt, Ideen schon im Keim verbrannt. Es soll so bleiben, wie es ist - selbst der allergrößte Mist.
Ein Gesetz wird auch dann erlassen, kommt's von Betrügern, die da hassen was arm und verloren vegetiert - so ist's, wenn Stumpfsinn regiert.
Getan wird freilich nichts. "Es fehlt der Stempel", spricht's. Und fehlt auch noch die Unterschrift, wird selbst der Weltenbrand umschifft.
Ein Formular um ein Formular zu kriegen, man könnt' ja den Verstand verbiegen. Korrekt muss auch die Durchschrift sein. Zehnfach? - Natürlich, das ist fein.
Erst wenn Aktenberge brennen, sieht man Bürokraten rennen. Sieht sie hüpfen, hört sie fluchen, sieht sie des Lebens Sinn jetzt suchen.
Jede frische, gute Idee tut so schrecklich, schrecklich weh. Jeder gewagte, neue Gedanke ist doch nur für Geisteskranke.
So verwaltet man fröhlich weiter, es stimmen die Akten heiter. Wird auch nichts im Land erreicht, so wird das Nichts verwaltet gleich.